Einweihung des neuen Strahlentherapiegeräts Varian TrueBeam

Am 16.10.19 wurde unser neues Strahlentherapiegerät Varian TrueBeam vor über 100 Gästen eingeweiht und durch Glaubensträger gesegnet.

Der deutschlandweit erste Linearbeschleuniger mit iterativem Bildgebungsverfahren ermöglicht eine noch schonendere Bestrahlung und die einzelne Sitzungsdauer fällt deutlicher kürzer aus. Die erhöhte Wirksamkeit verbessert die Heilungschancen, von denen besonders Lungen- und Prostatakrebspatienten profitieren.

Begleitet wurde die Einweihung durch Ansprachen der ehemaligen Skirennläuferin und selbst betroffenen Michaela Gerg, Univ.-Prof. Dr. Hans Geinitz, Chefarzt der Strahlentherapie Linz, sowie den geistlichen Pfarrer Robert Eisenreich, Pfarrer Claus Fiedler, Rabbiner Steven E. Langnas und den Imamen Ishan Simsek und Aykan Inan.

Nach einem Austausch über die Bedeutung der Krankheit in den verschiedenen Kulturen, wurde der neue Varian TrueBeam durch die anwesenden Geistlichen gesegnet und offiziell eingeweiht.

Im Anschluss gab es zum Ausklang der Veranstaltung Catering, Musik und interessante Gespräche unter den anwesenden Gästen.

Wir stellen ein

Wir suchen zwei weitere MTRA in Voll- oder Teilzeit für die Erweiterung unseres Therapieangebotes. Falls Sie Lust haben, bei uns anzufangen, sollten wir uns unterhalten.

weiterlesen